Digitalisierung Steuerkanzlei

Mit der richtigen Strategie zu mehr Effizienz und Mandantenzufriedenheit

Will man seine Kanzlei zukunftsfähig und krisensicher gestalten, führt kaum ein Weg an der Digitalisierung vorbei. Die derzeitige Krise sorgt für zusätzlichen Handlungsdruck.

Hier bietet die neue Fachinfo-Broschüre „Ihr Weg zur digitalen Steuerkanzlei“ einen kompakten und praxisnahen Leitfaden. Angefangen bei strategischen Überlegungen, die jedem Veränderungsprozess vorausgehen sollten, bis hin zur Umsetzung mit dem gesamten Kanzleiteam. Ziel des Ganzen: Effektiveres Arbeiten, erhöhte Arbeitsqualität sowie gesteigerte Mandantenzufriedenheit.

Themen der Fachinfo-Broschüre:

  • Keine Buchung ohne KI: Wie künstliche Intelligenz die Buchhaltung verändert
  • Die Digitalisierung in der Kanzlei strategisch angehen
  • Der Weg zur digital(er)en Kanzlei
  • Den Mandanten in den Fokus stellen: Customer Experience und Steuerberatung
  • Checkliste zur Umsetzung der Digitalisierung

Zum Herausgeber:

Ulf Hausmann, MBA, ist Kanzleiberater und systemischer Coach. Er war zehn Jahre lang Marketingleiter von Ecovis und begleitet Kanzleien in Strategie, Führung und Marketing. Er ist zudem Autor und Seminarleiter für unternehmerische Themen in Steuerkanzleien und Managementberater bei der trinfactory GmbH.

by: