Webinar E-Rechnung

Die elektronische Rechnung wird ab dem 1.1.2025 im Business-to-Business-Bereich verpflichtend. Das stellt eine echte Chance für Steuerkanzleien dar: So wird die E-Rechnung dazu führen, dass vermehrt Software für die Erstellung und den Versand von Rechnungen eingesetzt wird.

Damit können Rechnungsdaten der Mandantschaft über Schnittstellen und Software empfangen werden – manuelles Erfassen vom Papier und fehlerhafte OCR-Erkennung von schlechten Scans können damit der Vergangenheit angehören. Experte Johannes Franz zeigt Ihnen, wie die Umstellung in Kanzlei und Unternehmen gelingt.

Die Inhalte des Webinars:

  • Grundlagen, Anwendungsbereiche und Vorteile der E-Rechnung
  • Idealvorstellung bei Anbindung der Mandant:innen an die Kanzleisysteme
  • Umstellung bei Mandant:innen Schritt für Schritt umsetzen
  • Auswirkungen auf die Prozesse in Kanzlei und Unternehmen
  • Einführung von Mitarbeitenden und Mandantschaft

Termin:
16. Mai 2024  |  14:00 bis 15:30 Uhr  |  Online/Webinar

Preis:
99,00 € inkl. MwSt.

In Kooperation mit:

Schweitzer Fachinformationen

Johannes FranzJohannes Franz

Johannes Franz unterstützt Steuerkanzleien dabei, ihre Produktivität durch gezielte Digitalisierung und Automatisierung zu steigern – und damit zukunftssicher aufzustellen. Nach dem Studium der Organisationsentwicklung arbeitete er als Junior-Berater mit dem Schwerpunkt Reorganisation von Steuerkanzleien. Anschließend war er als Leiter IT und Digitalisierung bei der mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft Acconsis tätig. Mit seiner Dienstleistung Chief Digital Officer as a Service (CDOaaS) hilft er Steuerberater:innen, die ihre Kanzlei digitalisieren wollen, im Kanzleialltag aber keine Zeit dazu finden.

Bild: Adobe Stock/©Wizatnicko

Immer up-to-date in Sachen Tax Tech

mit dem Tax Tech-Newsletter!

Abonnieren Sie jetzt unseren monatlichen

Newsletter und erhalten Sie alle Magazinausgaben und die

neusten Beiträge des Blogs direkt in Ihr Postfach: