About Werner Hoffmann

Werner Hoffmann, Diplom-Finanzwirt (FH) & BSc (Informatik). Der Autor hat einen Abschluss in Steuerrecht und Informatik. Er ist seit 2013 an Kryptowährungen interessiert und investiert. Den Großteil seiner beruflichen Karriere hat er an der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Informatik verbracht. Zuerst als Entwickler beim Bayerischen Landesamt für Steuern im Bereich Risiko Management-Systeme, danach als Produktmanager bei Taxfix und derzeit als Mitgründer von Pekuna. Pekuna ist ein Serviceanbieter für Gutachten und Einkunftsermittlungen aus Kryptowährungen.
Derzeit gibt es wenig Rechtsprechung und nur wenige offizielle Aussagen zu Kryptowährungen. Daher können die Meinungen verschiedener Finanzämter von den hier dargelegten Meinungen abweichen.

Immer up-to-date in Sachen Tax Tech

mit dem Tax Tech-Newsletter!

Abonnieren Sie jetzt unseren monatlichen

Newsletter und erhalten Sie alle Magazinausgaben und die

neusten Beiträge des Blogs direkt in Ihr Postfach: