About Philipp Rettler

Philipp Rettler ist seit über zehn Jahren in der Steuerberatungsbrache tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn war er unter anderem Manager beim internationalen Informationsdienstleister LexisNexis, wie auch als Berater für Vertriebsprozesse tätig. Seit August 2020 leitet er als Chief Sales Officer den Vertriebs- und Kundenbereich bei der Finmatics GmbH. Finmatics ist spezialisiert auf die Optimierung der Belegverarbeitung mittels modernster Tools wie künstlicher Intelligenz und smarten Freigabeprozessen.
Von Philipp Rettler Wie nahezu überall ist die Digitalisierung auch im Rechnungswesen mittlerweile nicht mehr aufzuhalten. Der digitale Transfer von Belegen sowie die digitale Verarbeitung und Verbuchung sind in der Buchhaltung bereits gang und gäbe. Smartphone-Apps, Cloud-Software und vor allem künstliche Intelligenz werden in vielen Steuerberatungen schon tagtäglich für die Arbeit innerhalb der Kanzlei sowie...