Mit dem Tax Tech-Verzeichnis zur passenden Digtialisierungslösung für Ihre Kanzlei
Die Digitalisierung hat längst Einzug in die Steuerkanzleien gehalten und bietet vielfältige Möglichkeiten, die eigenen Arbeitsprozesse zu optimieren. Die Bedeutung von Tax Tech als entscheidendes Werkzeug für eine zukunfts- und wettbewerbsfähige Kanzlei nimmt stetig zu.
Um Ihnen die Auswahl der für Sie geeigneten Tools und Software zu erleichtern, haben wir eine umfassende Liste von rund 100 Tax Tech-Angeboten in neun Kategorien zusammengestellt.
- All-in-One-Plattform auf Basis von CRM „Zoho“
- vereint Apps und E-Mails für automatisierte Kanzleiprozesse
- Qualitäts- und Personalmanagement
- Vollständige Digitalisierung und Automatisierung der Mehrwertsteuererstattung
- Berücksichtigung von über 2.000 Steuerregeln und Compliance-Checks
- Optimierung der erstattungsfähigen Mehrwertsteuer
- Automatische Textgenerierung durch Frage-Antwort-System und intuitive Bedienung
- Speicherung der Dokumente im DATEV-Rechenzentrum
- Cloudbasierte ERP-Software zur Unterstützung aller Geschäftsbereiche von KMUs
- Enthält Warenwirtschaftssystem, Buchhaltung mit Banking-Integration
- Verwaltung unternehmensrelevanter Informationen
- Kanzlei-App
- kreativer Markenauftritt und Mandanteninformationen
- Beratung zur Mandantenkommunikation
- Zentralisierte Plattform für die Zusammenarbeit mit Mandant:innen
- Einholen von Auskünften, Erledigungen und Freigaben
- Online-Unterschrift von Dokumenten und automatische Erinnerungen
- Arbeitszeiterfassung und digitale Personalakte
- Erstellung von Arbeitsverträgen und Checklisten
- Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Cloudbasierte Bürosoftware
- für Gründer:innen Selbstständige und KMUs
- Umfasst Auftragswesen, Online-Banking, vorbereitende Buchhaltung und Stammdatenverwaltung