About Dr. Henning Müller

Dr. Henning Müller ist Direktor des Sozialgerichts Darmstadt, Lehrbeauftragter der Philipps-Universität Marburg und der Hochschule Ludwigshafen. Zudem ist er Mitherausgeber des beckOKG-SGG und der Zeitschrift „Recht Digital“ (RDi), sowie Herausgeber des Blogs ervjustiz.de zum elektronischen Rechtsverkehr.
Von Dr. Henning Müller Obwohl gerade sowohl in der Steuerberatung als auch in der Steuerverwaltung die Digitalisierung schon viel weiter vorangeschrittenen ist, als in anderen öffentlich-rechtlichen Disziplinen, hatte das Prozessrecht die Steuerberaterinnen und Steuerberater bislang deutlich schlechter gestellt, als die Rechtsanwaltschaft. Während Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte bereits seit 2018 unter Nutzung ihres besonderen elektronischen Anwaltspostfachs (beA)...