About Alexander Hassenpflug

Alexander Hassenpflug ist Geschäftsführer von hassenpflug.online, einer digitalen Kanzlei für Rechts- und Steuerberatung. Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung kombiniert er tiefgreifendes IT-Wissen und betriebswirtschaftliche Expertise. Als IT-Administrator und Geschäftsführer der Wodix GmbH, einem Unternehmen, das sich auf Cloud-Computing-Lösungen spezialisiert hat, unterstützt er Steuerkanzleien und KMU bei der digitalen Transformation. Dabei berücksichtigt sein Team technische, wirtschaftliche und soziale Aspekte. Er legt großen Wert auf die Praxistauglichkeit moderner Technologien wie KI und Automatisierung, indem er sie selbst sorgfältig testet, bevor er sie weiterempfiehlt.
VonAlexander Hassenpflug Effizientes Wissensmanagement ist für moderne Steuerkanzleien entscheidend, da sie mit komplexen Vorschriften und Fachapplikationen arbeiten. Traditionelle Tools unterstützen grundlegende Wissensorganisation, bieten jedoch oft keine tiefgreifende Integration und Benutzerfreundlichkeit....

Immer up-to-date in Sachen Tax Tech

mit dem Tax Tech-Newsletter!

Abonnieren Sie jetzt unseren monatlichen

Newsletter und erhalten Sie alle Magazinausgaben und die

neusten Beiträge des Blogs direkt in Ihr Postfach: